20.04.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 5:6 (1:1)

Vorjahr 6:7

Wieder ein torreiches Spiel gegen das Landesamt, aber auch wieder eine Niederlage. Leider muss man schon fast sagen, schaffen wir es nicht, uns gegen unsere Gegner von den Ämtern durchzusetzen. Wobei man heute beste Chancen hatte, dieses Spiel zu gewinnen. Aber nicht nur konditionelle Probleme treffen uns heuer, sondern auch immer wieder eine Reihe von Ausfällen und Verletzungen. Nun aber zum Spielverlauf. Wir schafften es die erste Halbzeit sehr offen zu gestalten und so gab es beste Chancen auf beide Seiten. Ein Kompliment muss man hier an Florian Zollner im Tor aussprechen, der mit seinen Glanztaten den Gegner reihenweise zur Verzweiflung brachte. So dauerte es bis zur 36. Min bis das Statistische Landesamt durch einen Konter mit 0:1 in Führung gehen konnte. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte Michael Heiderer, nach einem schönen Pass von Flo Schnellinger direkt in den Strafraum, den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Pause dauerte es aber nur insgesamt fünf Minuten um dieses Spiel zu verlieren: 55. Min 1:2; 57. Min 1:3; 60 Min. 1:4. Wobei hier alle drei Tore nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr gefallen sind. In der 62. Min konnte Florian Schnellinger, der wunderbar von Sebastian Iffert frei gespielt worden war, mit einem Volleyschuss aus zehn Metern das 2:4 erzielen. Wiederum drei Minuten später kassierten wir nach einem Konter das 2:5 ehe eine Minute später Michael Heiderer per Kopf eine schöne Ecke von Florian Schnellinger zum 3:5 versenken konnte. In der 70. Minute war jedoch dieses Spiel so gut wie gelaufen, denn abermals konnte der Gegner seinen alten Vorsprung herstellen und erzielte das 3:6. Doch unser Offensivgeist sollte noch einmal belohnt werden. Florian Schnellinger konnte in der 75. Minute nach einem schönen Solo das 4:6 erzielen und in der 87. Minute war Robert Lattner zur Stelle und versenkte eine schöne Vorlage von Sebastian Iffert. Dies war auch der Schlusspunkt des Spiels und ein evtl. Punktgewinn in den letzten Minuten blieb uns verwährt. Es war auf jeden Fall eine kämpferisch gute Leistung unseres Teams. Schiedsrichter Peter Ulfik hatte, nachdem im letzten Jahr einige Unruhen beim Gegner aufkamen, mit der Leitung des Spiels keine Probleme.

Schnellinger

Schwaab